IT-Support-Spezialist (m/w/d)

Wilsdruff, 01723

Computer

Wilsdruff

medatixx.de

medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärztinnen und Ärzte in Deutschland. ,,Damit die Praxis läuft" ist Anspruch und Versprechen unserer 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn sie entwickeln mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und unterstützen effiziente Prozesse für Praxisteams. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen für die digitale Gesundheitsversorgung in Deutschland voranzutreiben und in die Praxis zu bringen, ist in unseren Teams genau richtig - vielfältige Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive. Für die Standorte Bamberg , Berlin, Chemnitz, Dortmund, Eltville am Rhein, Kesselsdorf, München, Oldenburg und Regensburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten IT-Administrator (m/w/d) im Bereich technischer Support Ihre Aufgaben: Sie stellen den einwandfreien IT-Be­trieb unserer Anwenderinnen und Anwender sicher und beantworten die Anfragen telefonisch, per E-Mail und Ticketsystem Die Installatin, Konfiguration und Fehlerbehebung an Peripherie­geräten, Windows-Betriebs­systemen sowie Microsoft-Windows-Client-/-Server­umgebungen gehören zu Ihren Aufgaben Dabei analysieren Sie Soft- und Hardware­fehler und führen eine lösungs­orientierte Fehler­behebung durch Sie konfigurieren und überwachen virtuelle Umgebungen sowie Server­betriebs­systeme Zudem übernehmen Sie die Sicherstellung einer transparenten und nachvollzieh­baren Dokumenta­tion über unser Ticket­system und nehmen regel­mäßig an Schulungen und Team­meetings teil, um immer up to date zu sein Sie bearbeiten eigenständig die Anfragen zur Telematik­infra­struktur, wie z.

B. Fehler, Änderungen und Erweiterungen in Bezug auf Hardware, Software und User­verwaltung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im IT-Support und haben idealer­weise bereits Berufs­erfahrung bei einem IT-Dienst­leister, alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung und suchen den passenden Einstieg Mit Netz­werk­tech­nik, Virtuali­sierung und Windows-Servern kennen Sie sich aus Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse im Bereich der Telematik­infra­struktur Kundenkontakt ist genau Ihr Ding und Sie interessieren sich für neue Techno­logien Mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art begeis­tern und unter­stützen Sie unsere Kun­den - auch in schwierigen Situationen - und beseitigen Probleme schnellst­möglich Sie sind team- und kommunikations­fähig, haben die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­entwicklung und eine zuverlässige Arbeits­weise zeichnet Sie aus Unser Angebot: Sinnstiftende Tätigkeit durch die Mitarbeit an der Digitalisierung des Gesundheitssystems und der Verbesserung von Praxisabläufen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wachstums­starken Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Hybride Arbeitsmodelle und Flexibilität durch Gleitzeit 30 Urlaubstage, Überstunden­ausgfügen Sie über eine technische Ausbildung und suchen den passenden Einstieg Mit Netz­werk­tech­nik, Virtuali­sierung und Windows-Servern kennen Sie sich aus Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse im Bereich der Telematik­infra­struktur Kundenkontakt ist genau Ihr Ding und Sie interessieren sich für neue Techno­logien Mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art begeis­tern und unter­stützen Sie unsere Kun­den - auch in schwierigen Situationen - und beseitigen Probleme schnellst­möglich Sie sind team- und kommunikations­fähig, haben die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­entwicklung und eine zuverlässige Arbeits­weise zeichnet Sie aus Unser Angebot: Sinnstiftende Tätigkeit durch die Mitarbeit an der Digitalisierung des Gesundheitssystems und der Verbesserung von Praxisabläufen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wachstums­starken Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Hybride Arbeitsmodelle und Flexibilität durch Gleitzeit 30 Urlaubstage, Überstunden­ausgleich durch Freizeit Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozial­leistungen (z.

B. Bezu­schussung von Bildschirm­arbeitsbrille, Grippe­schutz­impfung, Arbeitgeber­zuschuss zur privaten Alters­vorsorge) Krippen- und Kindergarten­zuschuss Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken Firmen- und Teamevents Wir leben Vielfalt und freuen uns über jede Bewerbung unter ,, Jetzt bewerben " Jetzt bewerben medatixx GmbH und Co. KG | Personal­service und Recruiting Telefon 06123 6840-683 Weitere Details zu unserem Unter­nehmen der wachstumsstarken Health-IT-Branche finden Sie unter www.medatixx.de Aufgrund der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die geschlechtsspezifische Differenzierung. Sämtliche Rollenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleich­behandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. medatixx GmbH und Co. KG https://medatixx.de https://medatixx.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11683/logo_google.png 2024-05-09T06:00:39.687Z FULL_TIME null null null 2023-05-10 Bamberg 96052 Kronacher Straße 43 49.9166657 10.8988713 Berlin 10715 Durlacher Straße 11A 52.4794026 13.3343291 Chemnitz 09247 Wildparkstraße 7 50.864949 12.856982 Dortmund 44269 Stockholmer Allee 32B 51.5050457 7.5322112 Eltville am Rhein 65343 Im Kappelhof 1 50.0235121 8.1087962 Wilsdruff 01723 Sachsenallee 9 51.0363783 13.5910627 München 80992 Dessauerstraße 6 48.1802624 11.5307156 Oldenburg 26121 Industriestraße 9 53.1494791 8.2004479 Regensburg 93059 Im Gewerbepark 49.0299091 12.1249783

Business Development Manager (m/w/d) im Bereich E-Health für die Gewinnung und Betreuung v
   medatixx GmbH und Co. KG (Bürgerfelde)

Produktmanager (m/w/d)
   medatixx GmbH und Co. KG (Eltville)

IT-Support-Spezialist (m/w/d)
   medatixx GmbH und Co. KG (Wilsdruff)

Brand Manager (m/w/d)
   Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH und Co. KG (Deutschland)

Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)
   Treuratio Steuerberatungsgesellschaft mbH (Fürstenfeldbruck)

Projektmanager (m/w/d) Transformation
   Hessen Trade und Invest GmbH (Wiesbaden)